Zustand der Eisenbahnfahrzeuge - Leittechnik - Teil 207-8: Fahrzeugeinrichtung - Geschwindigkeitsüberwachung für NeiTech-Züge (GNT)

Norm-Entwurf

DIN VDE 0119-207-8:2025-05 - Entwurf

VDE 0119-207-8:2025-05

Zustand der Eisenbahnfahrzeuge - Leittechnik - Teil 207-8: Fahrzeugeinrichtung - Geschwindigkeitsüberwachung für NeiTech-Züge (GNT)

Englischer Titel
State of railway vehicles - Control and instrumentation technology - Part 207-8: On-board equipment - Overspeed control for NeiTech trains (GNT)
Erscheinungsdatum
2025-04-11
Ausgabedatum
2025-05
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
9

16,53 EUR inkl. MwSt.

15,45 EUR exkl. MwSt.

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Erscheinungsdatum
2025-04-11
Ausgabedatum
2025-05
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Deutsch
Seiten
9

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Einführungsbeitrag

Die Dokumente des Gesamtwerkes „Zustand der Eisenbahnfahrzeuge“ beinhalten technische Festlegungen für sicherheitsrelevante und überwachungsbedürftige Systeme und Komponenten von Eisenbahnfahrzeugen. Dieses Dokument gilt für die Fahrzeugeinrichtung - Geschwindigkeitsüberwachung für NeiTech-Züge (GNT). Es gilt für die Bauform ZUB 262 mit GNT-Funktionalität. Für andere Bauformen ist dieses Dokument sinngemäß in Verbindung mit der Herstelleranweisung anzuwenden. Die bildlichen Darstellungen dieses Dokuments tragen beispielhaften Charakter. Gegenüber DIN VDE 0119-207-8 (VDE 0119-207-8):2004-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Überarbeitung des Abschnitts 3, Begriffe und Abkürzungen; b) Überarbeitung der Tabellen Funktionsprüfung und Technischer Sollzustand; c) redaktionelle Änderungen. Typische Anwendungsbeispiele umfassen die Integration von Geschwindigkeitsüberwachungsgeräten in die Leittechnik von Eisenbahnfahrzeugen, um die sichere Anpassung der Geschwindigkeit in Kurven zu gewährleisten, sowie die Standardisierung von Geschwindigkeitskontrollsystemen für verschiedene Zugtypen, um eine einheitliche und zuverlässige Geschwindigkeitsüberwachung sicherzustellen.

Ersatzvermerk
Änderungsvermerk

Gegenüber DIN VDE 0119-207-8 (VDE 0119-207-8):2004-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Überarbeitung des Abschnitts 3, Begriffe und Abkürzungen; b) Überarbeitung der Tabellen Funktionsprüfung und Technischer Sollzustand; c) redaktionelle Änderungen.

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